Selbst_Verlust

es macht mir angst, das ich wahrnehme, wie Überforderung und Erschöpfung im Umgang mit immer wieder kehrenden alten, aber dennoch sehr wirkungsvollen Triggern und konditionierten Re-aktionen mich Kraft kosten. mehr als ich gerade habe. wie ich nach Wörtern suche, nach zuhören und Hilfe. weil ich mich selbst befremdet beobachte, wie ich aus dem innen heraus dazu gedrängt werde, hastig eigentlich vertraute Orte zu verlassen, Menschen-die plötzlich fremd erscheinen, eigene Worte so falsch.

ich werde stumm und habe Angst. das dieses Mal es mir nicht gelingen könnte, immerhin die funktionale Außenfassade aufrecht zu erhalten. die nicht nur euch, sondern vor allem mir selbst wie ein Leuchtturm versichert, hier ist die Normalität. rettendes Ufer der HEUTE-Zeit. ich verstehe all eure Hinweise, das es sich bei diesen angetriggerten_gehetzten Impulsen aus dem Innen um alte Botschaften, Konditionierungen, programmartig erlernte Verhaltensweisen handelt.

aber ich sitze jetzt gerade_in meinem HEUTE mit einem sich ausbreitenden Isolationsgefühl an meinem Schreibtisch, bemerke die Abwehr gegen alles von außen, habe steife Finger beim Versuch, einen Blogartikel durch das Nadelör der Sprechverbote zu quetschen.

 

3 Kommentare zu “Selbst_Verlust

  1. Liebe Renée,
    Und Du hast den Blogeintrag geschafft! Du hast es geschafft, innerlich einen Schritt von Deinem Zustand zurückzutreten und *darüber* zu schreiben-das ist großartig! Auch wenn das aktuell an diesem Zustand nichts zu ändern vermag lässt es Bewegung zu! Zwar mit steifen Fingern, aber dennoch!
    Ich kann mir nur ausmalen, wie unglaublich viel Energie Dich allein das an solchen Tagen gekostet haben mag und habe riesigen Respekt vor Eurer Leistung!
    Warme Grüße an diesem kalten Tag sendet Dir
    iulia

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar